Tulpen und andere Frühblüher

Eine bunte Tulpenpracht in den Frühlingsbeeten.

In jedem Frühjahr erblühen die vier Beete rund um den Kugelahorn mit seiner weißen Rundbank im Zentrum des Botanischen Gartens in bunten Farben. Tulpen, Narzissen, Kaiserkronen & Co. strecken ihre Köpfe in den Himmel und strahlen mit Vergissmeinnicht, Stiefmütterchen und hellen Gräsern um die Wette. Die Beete werden jedes Jahr von den Stadtgärtnern neu geplant und gepflanzt. Doch aus welchen fernen Ländern stammen die wunderbaren Tulpen? Wie kamen sie zu uns? Was hatte es mit dem Tulpenwahn in den Niederlanden auf sich und wie kam es zum ersten Börsenkrach in Europa?

Das alles erfahren Sie auf meiner „7.000-Tulpen-Führung“  durch den Botanischen Garten. Die Führungen finden von Mitte April bis Mitte Mai eines jeden Jahres statt.

Vereinbaren Sie einen Termin mit mir!